Evangelische Kirchengemeinde Liedolsheim

In einem Gottesdienst am Samstag, den 10. März 2001, wurde Aaron Roth getauft.
Aaron wird getauft
Die Eltern von Aaron haben für ihn als Taufspruch einen Vers aus Psalm 139 gewählt:
"Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir."
Pfarrer Boch wählte wieder die Briefform für seine Taufansprache, damit Aaron später selbst einmal nachlesen kann, was ihm in seiner Taufe zugesagt wurde.
Im weitern Verlauf des Psalms 139 kann Aaron einmal mehr über Gott lesen. Heute hat ihm Gott persönlich zugesagt, dass er ihn im Leben begleiten will und ihm zeigen möchte, wie lieb er ihn hat.
  die Taufkerze wurde entzündet
Gott ist da auf Aarons Lebensweg, in guten und dunklen Zeiten. Er kann sich an seinen Taufspruch erinnern und merken, dass Gottes Versprechen gilt. Ob er Gott an seiner Seite haben möchte muss er einmal selbst entscheiden.
Pfarrer Boch wünschte ihm von Herzen, dass er erfahren möge: "Auf Gott kannst Du Dich verlassen."
die Taufgesellschaft  
Die Taufkerze wird an der Osterkerze entzündet. Auch Aarons Schester Alina erhielt in diesem Gottesdienst eine Taufkerze mit ihrem Namen.
Die Eltern und Paten haben bei der Taufe das Versprechen gegeben, Aaron auf dem Glaubensweg zu begleiten und ihm von Gott zu erzählen. Durch die Taufe gehört Aaron in eine Gemeinschaft von Glaubenden. Er kann später selbst im Gebet mit Gott reden und erfahren, dass Gottes Zusage immer gültig ist.
               
          Seitenanfang
   
  
Ev.Landeskirche