Kindergottesdienst

Wir bieten jede Woche für Kinder einen Kindergottesdienst an - außer in den Schulferien.

Da wir eine lebendige Gemeinde sind, ist das Angebot für Familien und Kinder bunt und vielfältig (KiGo = Kindergottesdienst; Mitmachgottesdienste und Komm Mit Gottesdienste). Aber immer feiern wir diesen einen großen Gott und beten Jesus an. Und wir freuen uns riesig, dass der Heilige Geist gerade auch bei den Kleinen mitten unter uns ist. Sie und Ihre Kinder sind herzlich eingeladen. Klicken Sie auf die Grafik, um die genauen Termine zu sehen.

Kigo: Parallel zum regulären Gottesdienst in der Kirche feiern wir den Kigo in zwei Gruppen (Schatzsucher: Kindergartenalter/
Spurensucher: Grundschulalter). Treffpunkt und gemeinsamer Anfang in der Kirche. Abholen nach dem Gottesdienst am Gemeindehaus.
In den Schulferien findet kein Kigo statt.

Mitmachgottesdienst: ein Erlebnisgottesdienst für Kinder im Krabbel- und Kindergartenalter mit ihren Familien. Wir feiern den Gottesdienst in entspannter Atmosphäre, bei dem Groß und Klein aktiv dabei sein können. (nach dem regulären Gottesdienst: 11:15 - ca. 11:45 Uhr in der Kirche)

Komm Mit: ein Gottesdienst für Grundschulkinder, ältere Kindergartenkinder und Erwachsene gemeinsam. Die Predigt wird dabei so gestaltet, dass die Kinder den Inhalt gut verstehen können. Zusätzlich haben die Kinder während der Predigt die Möglichkeit, passend zum Thema kreativ zu werden. (10:00 Uhr in der Kirche)