Goldene Konfirmation

am Sonntag Rogate feierten wir Goldene und Diamantene Jubiläumskonfirmation

Dettenheim-Liedolsheim

„Goldene Konfirmation des Jahrgangs 1954“

Am Sonntag dem 26.05.2019 trafen sich bei strahlendem Sonnschein die Jubelkonfirmanden des Jahrganges 1954 zur Goldenen Konfirmation am ev. Gemeindesaal.

Die Begrüßung der 20 Mädchen und den 4 Jungs war herzlich, man hatte sich nach 50 Jahren doch etwas aus den Augen verloren. Viele waren von auswärts angereist.

Vor 50 Jahren 1968/1969 segnete damals Pfarrer Püschel in der ev. Kirche die Konfirmanden ein.

Pünktlich mit dem Turmuhrschlag um 9.45 Uhr und unter dem Klang der Glocken zogen die Jubelkonfirmanden in die Kirche ein. Ein Orgelspiel umrahmte diesen feierlichen Moment.

Die Begrüßung der Jubelkonfirmanden und der Gottesdienstbesucher übernahm

Prädikant Herr Böhm. Die Erinnerungen an Sport, Politik und auch der Mondlandung   vor 50 Jahren waren recht amüsant.

Danach schritten die Jubelkonfirmanden vor den Altar und empfingen den kirchlichen Segen, und man sprach gemeinsam das evangelische Glaubensbekenntnis.

Erfreut war man über die Teilnahme einiger katholischer Mitschüler.

Nach einem Gruppenfoto vor dem Glockenturm besuchte man mit einem Blumengruß die Gräber der Verstorbenen.

Im Restaurant „Spalato“ wurde man mit einem vorzüglichen Mittagessen

empfangen. Bei Kaffee und Kuchen plauschte man und berichtet so manches von "Früher". Die Zeit verging darüber wie im Fluge.

Danke an dieser Stelle an Herrn Prädikant Böhm für den feierlichen Gottesdienst an diesem denkwürden Tag.

Danke auch an Alle, die zur Gestaltung des gelungenen Festtages beigetragen haben.

Willi Mahler hielt diesen Festtag zur Erinnerung in Fotos und Videos fest.

Sitzler/Beele-Luppold