Neuer Alphakurs 2019

Der Alpha-Kurs – erfahren, was das Leben noch zu bieten hat

Ein Kurs zum Glauben in Liedolsheim von Februar bis Juli

Informationsabend am Montag, 25. Februar 2019, 19 Uhr

Jeder Mensch glaubt – sei es an die Wissenschaft, an die Kraft des Übersinnlichen, an den Erfolg, an diesen oder jenen Gott, an den Zufall und vieles andere mehr.

Doch woran glauben Sie? Was gibt Ihnen die Gewissheit, dass Ihr Leben einen Sinn hat? Was bedeutet Ihnen, wenn Sie getauft sind, Ihre Kirche? Haben Sie der Kirche vielleicht den Rücken gekehrt und sind ausgetreten? Haben Sie Sehnsucht danach, ihren Glauben zu vertiefen? Fragen Sie sich, worauf der christliche Glaube sich gründet? Möchten Sie gerne mit Anderen über zentrale Fragen des Glaubens ins Gespräch kommen? Fragen, wie zum Beispiel:

Was ist der Sinn des Lebens? Wer ist Jesus? Warum und wie bete ich? Wie finde ich zu Gott?

Wie kann ich Gott in meinen Alltag erleben? … dann ist der Alpha-Kurs eine gute Möglichkeit für Sie!

Es werden keinerlei Vorkenntnisse erwartet. Sie müssen auch nicht Kirchenmitglied sein. Was man aber mitbringen sollte, sind eine große Portion Neugier und die Bereitschaft, mit anderen gemeinsam den christlichen Glauben zu erkunden.

Essen – Vortrag - Gespräche

Der Kurs dauert vom 25.02.-12.07.2019. Es sind insgesamt 11 Abende, dazu ein Alpha-Tag am 25. Mai. Die Abende beginnen jeweils um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Essen, danach folgt ein Impulsreferat und anschließend gibt es die Möglichkeit zum Gespräch über das Thema in Kleingruppen. Da heißt es dann: zuhören, mitdiskutieren, Fragen stellen und neue Gedanken entdecken. Ende wird jeweils gegen 21.30 Uhr sein.

Seien Sie herzlich willkommen!

Damit Sie ein Bild bekommen worauf Sie sich einlassen, ist der 25. Februar als Informationsabend gestaltet, an dem der Kurs vorgestellt wird.

Der Alpha-Kurs findet im Evang. Gemeindehaus in Liedolsheim, Hauptstr. 56 (Eingang: Bächlestraße) statt.

Kontakt: alpha@kirche-liedolsheim.de