Das Technikteam sucht dich!!!

Wir sind dann am besten, wenn wir für die Zuschauer fast unsichtbar bleiben!

Das Technikteam braucht Unterstützung:

Corona, Abstand halten und Hygiene Regeln. Seit dem letzten Jahr ist auch in unserer Kirchengemeinde vieles auf einen Schlag anders geworden, wir mussten uns neuen Gegebenheiten anpassen.

Was nur mit der Steuerung der Tontechnik im Gottesdienst und Aufnahme des Gottesdienst begonnen hatte, muss nun erwachsen werden.
( Unsere Technik der Kirchengemeinde )

Um was geht es eigentlich ??

Kurzgefasst:
Unser Technikteam braucht Unterstützung, den momentan sind wir ein recht kleines Team, welches sich den für eine Kirchengemeinde neuen Welten der Technik stellt.

Wer sind wir:

Wie bereits oben erwähnt, wir sind die, die während des Gottesdienstes niemand wahrnimmt, wenn alles optimal läuft.

Während des wöchentlich stattfindenden Gottesdienstes sind wir für die Präsentations-, Ton- und Kameratechnik verantwortlich.

Natürlich musst du es nicht jede Woche tun, denn wir sind ja ein großes Team, wir unterstützen uns gegenseitig.

Doch unsere Arbeit begrenzt sich nicht auf diesen Tag.
Bereits unter der Woche gibt es für uns etwas zu tun:

• Absprache des Ablaufes für den kommenden Gottesdienst mit Pfarrer:in
  • Zusammenstellen der Liedfolie (inklusive: Bibeltexte, Liedhintergründe und benötigte weitere Bilder.)
  • Am Sonntagmorgen geht es weiter mit kurzem Soundcheck, Mikrofonverkabelung und letztendlich spontan Änderungen an der Präsentation.
  • Während des Gottesdienstes dann, Präsentation (mit Songbeamer), Live Recording des Gottesdienstes, Ton mischen und das Recording im Auge behalten.

• Nach dem Gottesdienst dann noch das Brennen der benötigten AudioCDs.

Zukünftig möchten wir auch unsere Möglichkeiten im Bereich LIVE-Videostreaming ausbauen und vor allem wird jetzt unsere Technik komplett erneuert.

Wenn du ein Techniknerd bist, dich gerne in neue Technik einarbeitest und gerne neu dazu lernen möchtest, bist du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich wollen wir dir nicht verschweigen, dass  diese Arbeit auf ehrenamtlicher Basis stattfindet.

Melde dich dafür einfach bitte bei dem Verantwortlichen für den Technikdienst, per Mail, per Anruf oder per WhatsApp:

Ansprechpartner: Vakant

E-Mail: technik@kirche-liedolsheim.de