Unser Kind soll getauft werden

Durch die Taufe wird die Zugehörigkeit zu Jesus Christus und Kirche begründet. Deswegen geschieht sie in aller Regel in der jeweiligen Ortsgemeinde.

Wenn Sie Mitglied in unserer Gemeinde sind und gerne Ihr Kind taufen lassen möchten, melden Sie sich doch bitte im Pfarramt an und vereinbaren Sie mit dem Pfarrer einen Termin zur Taufe Ihres Kindes und einen Termin für ein Taufgespräch.

Im Taufgespräch wird der Pfarrer mit Ihnen den Ablauf des Taufgottesdienstes besprechen.

Taufen finden bei uns in Liedolsheim in aller Regel an ausgewählten Sonntag im Gottesdienst statt.
Infos zu den Terminen finden Sie auch unter "Aktuelles".

Kinder brauchen Taufpaten. Da das Patenamt ein wichtiges Amt zur Begleitung der Kinder auch in Fragen des Glaubens ist, müssen die Paten einer christlichen Kirche angehören.

Wünschen sie eine Taufe in unserer Gemeinde, dann melden sie sich bitte Pfarramt und Pfarrer Roth wird sich dann mit ihnen in Verbindung setzen.

Möchten Sie sich weiter, zum Beispiel über Taufsprüche, informieren? Dann klicken Sie hier ...

weitere Fragen & Hilfen