Alles hat einen Anfang

Die Anfänge unserer Kirchengemeinde, die bereits sehr früh selbständig war und eine eigene Pfarrstelle hatte, gehen bis ins Mittelalter zurück.

Unser Kirchengebäude stammt in seiner jetzigen Form im wesentlichen aus dem Jahre 1737, nachdem es 1734 von französischen Truppen im Zuge der Belagerung der Festung Philippsburg angezündet worden war. Im Jahr 2012 konnten wir dann auch das 275-jährige Jubiläum unserer Evangelischen Kirche feiern.

Zu unserer Kirchengemeinde gehören derzeit ca. 2300 Personen. Sie finden hier ein reges Gemeindeleben, an dem sich viele Menschen aktiv beteiligen.

Im Rahmen der Kirchengemeinde gibt es mit
dem CVJM-Liedolsheim e.V. (Christlicher Verein junger Menschen),
dem EC-Jugendbund (Entschieden für Christus),
der Liebenzeller Gemeinschaft und
der AB-Gemeinschaft (Ev. Vereinigung für Innere Mission Augsburgischen Bekenntnisse e.V.)
eine Reihe von Vereinigungen in denen Christinnen und Christen zusammen kommen.

Wesentliche Teile der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenarbeit in der Evang. Kirchengemeinde Liedolsheim werden von unserem CVJM übernommen.

Als Evangelische Kirchengemeinde bieten wir Ihnen unsere Begleitung an und möchten Sie gerne an der Gemeinschaft teilhaben lassen.
Wir sind eine lebendige, aufgeschlossene Gemeinde und freuen uns über neue Gesichter.
Schauen Sie sich doch um auf dieser Homepage, kommen Sie zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen oder schauen Sie doch mal im Pfarramt vorbei.

Hätten Sie Lust, die Gemeinde mitzugestalten? Bestimmt gibt es Möglichkeiten, wo Sie Ihre Begabungen und Erfahrungen einsetzen können. Sprechen Sie doch Pfr. Roth oder ein anderes Mitglied des Kirchengemeinderates an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.